16 Januar, 2021

Spaß mit Würfeln 🎲

Sie wissen, was Sie vermeiden müssen, wenn Sie von einem Dreijährigen herausgefordert werden, nicht wahr? Richtig, niemals ein Memory-Spiel wagen. Ich habe es auf die harte Art gelernt, etliche Male. Ich bin vermutlich ein langsamer Lerner. 

Kürzlich, als ich wieder einmal versuchte, eine Demütigung beim Memory zu vermeiden, gelang es mir, die Aufmerksamkeit des Knirpses auf ein Spiel zu lenken, das auf reinem Glück basiert - für mich stehen die Chancen dann besser...

Das Spiel kam mit einem sechsfarbigen Würfel (anstelle von Zahlen) - mit Sicherheit für die meisten Teeliebhaber ein vertrautes Bild:

  • Gelb
  • Grün
  • Blau
  • Rot
  • Schwarz
  • Lila

Somit keine vollständige Übereinstimmung mit unseren geliebten Portfolio-Farben 

  • Weiß
  • Gelb
  • Grün
  • Blau
  • Rot
  • Schwarz

aber nahe dran. Eine perfekte Lösung für die quälende Herausforderung, vor der viele von uns jeden Tag stehen: Was soll man aufbrühen? 

   

Man kann Lila als Weiß zählen oder einfach einen lila Tee trinken, wenn man keine Weißen mag. Oder man entscheidet sich, einen weißen Tee nur zu trinken, wenn der Würfel auf einer der weißen Ecken landet, das wäre dann Option sieben... 

Während Obiges sicherlich ein nettes Gimmick ist, so verwende ich in der Realiteet gerne 12- oder 20-seitige sogenannte Spindown-Würfel (nicht auf dem Foto zu sehen, dieser hat nur zehn Seiten). Ich verwende die Würfel gerne als Hilfsmittel, um die Anzahl der Aufgüsse zu zählen, die je nach Teesorte durchaus über zehn liegen kann.


Falls Sie es einmal ausprobieren mögen, empfehle ich Ihnen, auf das Präfix Spindown oder Countdown zu achten, mit dem solche auch D12 oder D20 genannten Würfel oft verkauft werden. Diese Würfel zeichnen sich dadurch aus, dass die nächste Zahl, die oben angezeigt werden soll, immer neben der aktuellen Zahl zu finden ist und nicht auf der gegenüberliegenden Seite wie bei normalen Würfeln (und auch bei dem auf dem Foto oben). Nichts lenkt mehr ab, als nach Zahlen auf einem Würfel suchen zu müssen, wenn man versucht, sich zu entspannen.

Probieren Sie es aus: Alea iactanda est.   ⚪🟡🟢🔵🔴⚫🟣

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen