21 November, 2020

Teegespräche mit Shernelle

Am besten konzentriert man sich auf einen Tee vielleicht dann, wenn man allein trinkt und durch nichts und niemanden gestört kontemplieren kann. Gerade in diesen Zeiten wird sich aber so manche(r) auch ein wenig Zweisamkeit wünschen, und wenn es denn virtuell sein muß, warum nicht mal Podcasts hören?

Ist Ihnen auch aufgefallen, wie viele Podcasts es gibt, die behaupten, dass sie sich mit Tee befassen? 

Das klingt zu schön, um wahr zu sein, und in der Tat ist nicht alles gelungen. Es mögen durchaus anständige Podcasts sein, nur sprechen viele von ihnen lieber über alles andere als über Tee, während der Gastgeber und die Gäste Tee trinken. Das ist zwar völlig in Ordnung - aber nicht das, was ich mir anhören möchte.

Ich traf Shernelle kurz bevor sie ihren (englischsprachigen) Kanal startete - und wurde umgehend als Versuchskaninchen benutzt. Im wirklichen Leben ist sie eine britische Grafikdesignerin, die vor Jahren durch Zufall nach Deutschland und durch Corona zum Podcasting kam, wie sie sagt. 

Bislang hat sie eine koreanische Teehändlerin in München, eine indische Teelehrerin, einen deutschen Late-Night-Pu'er-Trink-Show-Moderator und, ähm... mich interviewt. Es wird noch viel mehr kommen, und zufällig weiß ich, was sie für einige zukünftige Veröffentlichungen geplant hat, also werde ich auf Empfang bleiben. Ich bin beispielsweise gespannt auf die Hongkonger Britin, die mit Teebauern in Argentinien arbeitet.

Shernelle ist offen für alle Arten von Tee, selbst wenn dieser nicht in Teebeuteln daherkommt - also hören wir auf, uns über die Briten lustig zu machen. Shernelle diskriminiert grundsätzlich keine Art von Tee, doch auf der anderen Seite riskieren wir, eventuell auch von Kräuteraufgüssen hören zu müssen... 😱

Shernelle praktiziert auch Thaiboxen, also sollte man sich wirklich nicht mit ihr anlegen. Ansonsten ist sie wirklich freundlich und geduldig und hat bislang noch keinen Tee verschmäht, den ich ihr angeboten habe. 

Falls Sie etwas über Tee zu sagen haben, warum sprechen Sie nicht auch mit Shernelle - oder hören Sie sich einfach mit mir ihre nächsten Episoden an.

Sie finden Shernelle's Tea Talk bei Apple Podcasts oder Spotify, und viele weitere Optionen bietet auch Buzzsprout.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen